Nächster Doppelerfolg!

Bericht von Kevin Verfürth:

Am Samstag 18.11.2023 waren wieder beide Jugendmannschaften zeitlich gefordert.

Die 1. Mannschaft reiste in Kempen an. Sehr schnell konnte Angelina am letzten Brett einen Fehler ihrer deutlich jüngeren Gegnerin ausnutzen und die Partie gewinnen. Kurz darauf erhöhten Justus (Brett 4) und Tim (Brett 5) durch ihre Siege auf 3-0. Während Tim seinem Gegner keine Chance lies, waren in der Partie von Justus einige Ungenauigkeiten auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für den Klever Spieler. Beim Stande von 3-0 nahm Emilian in deutlich vorteilhafter Stellung ein Remisangebot seines Gegners an, um damit den Sieg zu sichern (3,5-0,5).

David spielte am zweiten Brett möglicherweise nicht seine Beste Partie. Durch seine taktische Stärke erkannte er jedoch ein interessantes Mattmotiv welches auch aufs Brett kam. So spielte der materielle Rückstand letztlich keine Rolle mehr (4,5-0,5). Artöm kam derweil in ein Endspiel mit zwei Minusbauern, welches im Bauernendspiel später nicht zu verteidigen war (4,5-1,5).

Zeitgleich spielte die 2. Jugendmannschaft mit Kapitän Gunter in Issum. Hier wusste man mit einem 3-1 Erfolg ebenfalls zu überzeugen. Khadir, Kevin und Garik gewannen ihre Partien. Für Robert war es die allererste Langzeitpartie und der erste Mannschaftskampf. Er hielt lange dagegen, musste sich schließlich jedoch geschlagen geben. Für ihn war es eine gute Möglichkeit um Spielerfahrung zu sammeln.

Beide Teams konnten wichtige Punkte zum Erreichen der Saisonziele einfahren.

Zurück