Wir warten auf ... den ersten Sieg. :-)

Spielbericht von Peter Bieker:

Heute empfingen wir die 2. Mannschaft aus Straelen zur zweiten Runde der Mannschaftsmeisterschaften. Vorab vielen Dank an Fabian, durch dessen kurzfristige Zusage wir komplett antreten konnten.

Nach 8 Zügen war Wolfgang der Meinung, dass zwei Damen eine zu viel auf dem Brett seien. Leider entschied er sich dazu, dass diese Dame seine sein sollte. Da half auch alles nichts mehr, die Partie ging relativ schnell verloren. Der Schreiber dieser Zeilen saß an Brett 1 und bekam nach e4 seines Gegner, die Möglichkeit Caro Kann zu spielen. Beide kannten die Theorie, das Zentrum wurde von den Leichtfiguren befreit und so einigte man sich nach 17 Zügen und 1,5 Stunden Spielzeit auf Remis.

Mittlerweile hatte Fabian zwei Bauern mehr und einen Angriff auf dem Brett. Leider glaubte er seinem Gegner im 30. Zug eine Finte, was ihn erst eine Leichtfigur und später die Partie kostete. Sehr gut und ruhig gespielt, ein guter Einstand.

Udo hatte es an Brett 2 mit dem erfahrensten Spieler des SC Straelen zu tun. Dieser spielte seine Routine gekonnt aus und so stand es 0,5:2,5. Erich und Ulrich (leichtes Handicap ... :-) ) konnten ihre Partien ebenfalls nicht gewinnen, während Maurice einen halben Punkt einfahren konnte. So stand es 1:6. Oliver bewies an Brett 4 spielend, dass sich Ausdauer und Geduld auszahlen können. Nach 4,5 Stunden Spielzeit musste sein Gegner zum 2:6 die Waffen strecken. Glückwunsch an Oliver, das war wirklich beeindruckend.

Am 01.12 geht es zu unserem ersten Auswärtsspiel gegen die neu gegründete 3. Mannschaft nach Geldern.

Zurück