Spielfreude als Hauptmotivator und Sprungbrett in die höheren Ligen
Bericht von Peter Bieker:
Auch dieses Jahr wird die V. Mannschaft in einer gewohnten Mischung aus wenigen Erwachsenen und vielen jungen Spielern antreten. Nachdem es uns in den letzten Jahren immer wieder gelungen ist, um einen der vorderen Plätze mitzuspielen, werden wir dieses auch in dieser Saison wieder versuchen.
Es hat sich gezeigt, dass das vorsichtige Heranführen der Jugendlichen an den Spielbetrieb, gepaart mit der Mischung aus erfahreneren Spielern und "Newcomern" dazu geführt hat, dass bei vielen Jugendlichen immer wieder beachtliche Leistungsschübe zu beobachten waren. Diese Leistungsschübe waren dann auch das Spungbrett in die nächsten höheren Ligen.
Es wird eine interessante und abwechselungsreiche Saison, in deren Verlauf die drei alte Hasen die restlichen 7 - 8 Jugendlichen unter ihre Fittiche nehmen und versuchen werden, diesen Trend fortzusetzen. Hauptziel ist es, über die Speilfreude die Motivation für gute Leistungen zu schaffen und viel Freude und Spaß am Spiel zu haben. Wenn dabei auch noch ein Platz unter den ersten drei herauskommt, ist bestimmt nichts dagegen einzuwenden.