Das Schönste war das Wetter

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Nach einigen Ausfällen bekamen wir gerade noch so eine Mannschaft zusammen. Dann fiel am Vorabend das Auto von Dennis aus (dafür sprang Carsten kurzfristig als Fahrer ein, Danke!). Am Spieltag Morgens tat Dennis es seinem Auto gleich und fiel auch aus (mit Erkältung). So fuhr ich mit dem Wissen von 7 Spielern unserere niederländischen Freunde abholen und über Leuth und Arnheim nach Wesel. Eine schöne Fahrt bei herrlichem Wetter. In Wesel trafen wir auf den Rest, zu dem sich Dennis trotz Erkältung gesellt hatte und wir mit einer vollständigen Mannschaft antreten konnten.

Schachlich läßt sich nur wenig berichten: alles lief genauso holprig wie die Ereignisse im Vorfeld. Ergebnistechnisch erzielte unsere "niederländische Zange" (Brett 1 und 8) je ein Remis und erfreulicherweise holte Dennis H. als unser Jüngster nach guter Partie verdient den einzigen vollen Punkt, da half auch der verzweifelte Kampf von Frederik und Carsten nichts mehr.

Nach dieser Niederlage heißt es nun zunächst weiter auf einen Sieg zu warten, um einem möglichen Abstieg zu entkommen. Auf der Rückfahrt gegen 16:00 Uhr war das Wetter immer noch das Schönste.

Zurück