Zwischenstand nach 5 von 11 Runden: Valentin liegt auf Platz 2

Bericht von Thorsten Brandt:

Nach fünf gespielten Runden liegt Valentin mit 4 Punkten (3 Siege, 2 Remis) auf dem geteilten zweiten Platz. Valentin hatte bisher einen Gegnerschnitt von ca. 1685 DWZ Punkten (entspricht einer Leistung ca. 1960 DWZ). Allerdings scheint das Niveau vor allem in der Spitzengruppe deutlich höher zu liegen. Hiervon kann sich jeder selber überzeugen:

http://djem2013.liveschach.net/u12/

Morgen steht wieder eine Doppelrunde an. Spielbeginn ist jeweils um 9:00 Uhr und 14:30 Uhr. Neben der Live-Übertragung wird auch online die Stellung durch das Programm Houdini bewertet. Die Seite ist wirklich gut gemacht, was die online Zuschauerzahlen von bis zu 400 Leuten (Tendenz steigend) eindrucksvoll belegen.

Morgen früh spielt Valentin mit Schwarz gegen Jari Reuker (DWZ 1768) aus Niedersachsen. Bisher konnte Valentin mit Schwarz zweimal voll Punkten. Mit etwas Glück hält die Mini-Serie.

Zurück