Was für ein Trainingsabend!

Bericht von Kevin Verfürth:

Da einige Betreuer an diesem Freitag (28.04) beim Jugendtraining fehlten, lud man die Jugendlichen ein zu einem Turnier. Es wurde in Gruppen gespielt, eingeteilt nach Alter und Spielstärke. Anschließend wurde Pizza bestellt.

Die Idee: wenn Betreuer fehlen sind bei einem vorbereiteten Turnier alle Kinder beschäftigt.

Der Haken an der Sache: Wenn es Pizza gibt kommen noch mehr Jugendliche - aber natürlich freuen wir uns sehr darüber.

Nun wahren also 31 Jugendliche beim Trainingsabend. Wie ich hörte wurde sehr konzentriert gespielt, es war ausgesprochen ruhig in den Räumen des Kolpinghauses.

Jetzt zu den Turnierergebnissen, denn die Ergebnisse einiger Spieler/innen sind besonders hervorzuheben.

Starten wir in Gruppe 1:
Als hätte man es nicht schonmal in einem anderen Bericht gelesen, Josh setzte sich ohne Punktverlust gegen seine Konkurrenz durch.

Gruppe 2:
Samuel und Emil teilten sich Platz 1, nachdem sie gegeneinander Remis spielten und die restlichen Partien gewinnen konnten. Für Beide ist es ein Erfolg wenn man bedenkt das beide noch nicht lange dabei sind.

Gruppe 3:
Angelina konnte alle 4 Partien gewinnen. Manche ihrer Gegner sind schon lange im Verein, daher sind die Resultate besonders positiv zu bewerten.

Gruppe 4:
In dieser Gruppe setzte Ahmad sich gegen alle durch und konnte die Gruppe ohne Punktverlust gewinnen.

Die Freude über einen erfolgreichen Abend ist Dante (in der Mitte) deutlich anzusehen!

Gruppe 5:
Gruppensieger ist Dante. Er ist erst seit wenigen Wochen im Verein und gehört zu den Jüngsten. Ihm war nach dem Turnier die Freude anzusehen.

Gruppe 6:
Bei den Kleinsten konnte Marianna einen Erfolg feiern. Auch Sie gehört zu den Spieler/innen die alle Partien gewinnen konnte.

Abschließend ist festzuhalten, der Trainingsabend war äußerst gelungen. Letztlich waren mehr Helfer und Betreuer anwesend als im Vorhinein erwartet. Von einer Aktion dieser Art wird es wohl nicht die letzte gewesen sein!

Weitere Fotos von einem gelungenen Trainingsabend:

Zurück