Turm Kleve beim Jugendschachturnier in Nimwegen gut vertreten

Bericht von Kevin Verfürth:

Am 15.04. haben 17 Jugendliche unseres Vereins im Alter zwischen 8 und 13 Jahren beim Jugendschachturnier in Nimwegen mitgespielt.

Zwei Jugendliche wurden nach Turnierende mit einem Pokal für Ihre sehr guten Leistungen belohnt (Lydia 3. Platz Gruppe I; Josh 1. Platz Gruppe B). Josh konnte dabei eine tadellose Bilanz ohne Punktverlust aufweisen.

Auch Jonathan war in Gruppe E von einem Pokal nicht weit entfernt. Sein geteilter Dritter Platz führte zu einem Stechen, in dem er sich seinem Gegner geschlagen geben musste.

Auch für die restlichen Spieler war es eine sehr gute Erfahrung. Vor allem hat das Turnier in verschiedener Hinsicht gezeigt, dass nicht immer alles nach Plan verlaufen kann und man lernen muss mit unerwarteten Ereignissen innerhalb eines Turniers umzugehen.

Schön war zu sehen, dass auch die Jüngsten ohne Turniererfahrung beim ersten Turnier sehr gut mitspielen und punkten konnten.

Zurück