Neuigkeiten aus Oberhof

Bei der Deutschen Meisterschaft musste Valentin Buckels am Morgen in der 3. Runde gegen den an Eins gesetzten Theo Gungl spielen. Die Partie konnte, mit 15 Minuten Verzögerung, über das Liveportal mitverfolgt werden. Leider gelang Valentin nicht der erhoffte Überraschungssieg. Nach einem Fehler im 17. Zug geriet er in Nachteil und sein Gegner konnte den Vorteil immer weiter ausbauen. Nach 53 Zügen war dann die Partie endgültig verloren.

Das ihn diese Niederlage nicht aus der Ruhe bringt, bewies er in der am Nachmittag gespielten 4. Runde die er mit Weiß gegen Vincent Keymer gewann.

3. Runde

Theo Gungl (2.0) 1759 - Valentin Buckels (2.0) 1475 1 : 0

4. Runde

Valentin Buckels (2.0) 1475 - Vincent Keymer (2.0) 1192 1 : 0

Update 14.06.11: 5. Runde

Inken Köhler (3.0) 1079 - Valentin Buckels (3.0) 1475 0 : 1

Zurück