Licht und Schatten

Erfolgreich am 2. Spieltag (v.l.n.r.): Michael, Alex, Lukas, Adeel
Erfolgreich am 2. Spieltag (v.l.n.r.): Michael, Alex, Lukas, Adeel

Bericht von Kevin Verfürth:

Unsere U12-Vierermannschaft ist nach dem Vorrundenturnier auf Verbandsebene jetzt in einer Trostrunde gestartet. Daran nehmen insgesamt 10 Mannschaften teil, somit können wir uns auf 9 Mannschaftskämpfe bis Saisonende freuen.

Am ersten Spieltag hat unsere Mannschaft, bestehend aus Alex, Michael, Cooper und Razvan, gegen den Düsseldorfer SV keine Punkte eingefahren. Aus der 0:4-Niederlage müssen die Spieler lernen. Zum Teil wurde sehr schnell gespielt, wodurch ein paar Möglichkeiten ausgelassen wurden. Für Razvan war es die allererste Langzeitpartie. Er stand schnell sehr gut, konnte seinen Vorteil aber nicht verwerten. Als sich die Stellung öffnete wurde die Partie wild und die Spieler hektisch. Am Ende resultierte daraus leider nichts zählbares. Michael kämpfte an Brett 2 leidenschaftlich, nachdem er früh eine Figur verloren hatte. Zwischenzeitlich schien ein Unentschieden tatsächlich noch in Reichweite. Sein Gegner brillierte letztlich im Endspiel und konnte den Punkt einfahren.

Nächster Spieltag, nächste Chance! Und diesmal mit einem guten Ausgang für unsere Mannschaft (Alex, Adeel, Michael, Lukas). Gegen die Meerbusch U12 spielten alle sehr ruhig und konzentriert. Schnell gewannen wir an einigen Brettern Material. Folgerichtig stand es schnell 3-0 für uns. Währenddessen lief noch die Partie am Spitzenbrett. Hier hatte der Gegner von Alex eine Möglichkeit ausgelassen, einen starken Angriff auf den König zu kreieren. Nachdem die Königsstellung gefestigt wurde, blieb ein Mehrbauer für unseren Spieler über. Dieser führte zum Sieg (4-0).

Nach dem Spiel bewiesen die Spieler Durchsetzungsvermögen. Mit der Begründung, ein Heimspiel im Ausweichspiellokal ist ein Auswärtsspiel, sollte ein Besuch bei McDonalds erzwungen werden (wie sonst nur bei Auswärtsspielen). Das Betreuerteam war wohl anderer Meinung, jedoch in der Unterzahl :)

Zurück