Jugendachtermannschaft U20 gewinnt 21 - 9 gegen Elberfeld

Spielbericht von Thomas Verfürth:

Die Mannschaft aus Elberfeld reiste nur mit sechs Spielern an und besetzte somit die Bretter drei bis acht. Dadurch gewannen Lukas und Rembrandt ihre Partien kampflos. Unsere Spieler kamen alle gut aus den Eröffnungen und schon bald zeichneten sich die ersten Vorteile ab. Maurice gewann eine Qualität und Marc hatte bereits nach fünfzehn Zügen einen ganzen Turm mehr. Kurze Zeit später hatte Marc jedoch Turm gegen Dame weniger und gab auf. Nach ca. zwei Stunden gewannen Kevin, Maurice und Adrian ihre souverän geführten Partien. Zu diesem Zeitpunkt hatte Benjamin bereits eine Figur mehr, die ihm den verdienten Sieg brachte. Fabian einigte sich daraufhin mit seinem starken Gegner auf Remis.

Da wir die erste Runde (während alle anderen Mannschaften spielten) in einer Vollsperrung auf der Autobahn verbrachten, gab es da keine Punkte. Deshalb war dieser Sieg besonders wichtig.

Zurück