Heimsieg zum Auftakt

Heute ging es für die 2. Jugendmannschaft in der Jugendverbandsliga Gruppe Nord gegen die 1. Mannschaft von Brett vor'm Kopp Duisburg. Bei uns fehlten zwei Spieler, Duisburg reiste gleich ohne die ersten vier Bretter an. Laurens wurde von Nikolas Salewski ersetzt, Oliver von Laurenz Richter. Sebastian gewann die erste Partie direkt mal kampflos. Nikolas konnte früh gewinnen, Laurenz musste kurz darauf seinem Gegner die Hand reichen. Milan hatte zu der Zeit einige Probleme am Königsflügel, die er aber schnell entschärfen konnte. Somit hatte er dann im Endspiel Turm und Springer mehr. 10:5 für uns. Nun spielten noch Elyse und Dennis. Dieser hatte einen Bauern mehr und wartete auf einen Fehler des Gegners. Dieser wurde gemacht und der Sieg eingefahren. Aber Elyse spielte ja noch. Im Endspiel stand sie mit Turm und Bauer gegen zwei Türme und vier Bauern klar auf Verlust, doch ihr König konnte sich nur ins Schach bewegen und ihr Bauer wurde geblockt. Nun musste nur noch der Turm losgeworden werden. Sie gab Dauerschach und scheuchte den gegnerischen König übers Brett bis der Gegner genervt Remis anbot. So hatte sie ihr Ziel erreicht. Also können wir mit einem 15:8 Sieg beruhigt nach Spellen fahren.

Zurück