Spielbericht 1. Spieltag Kleve V vs. Kleve VI

Spielbericht von Peter Bieker:

Gestern, den 15.09.2019 kam es zu einer Neuauflage des Klassikers in der Kreisliga Turm Kleve V gegen Turm Kleve VI. Nachdem wir im letzten Jahr ziemlich unangenehm unter die Räder gekommen waren, hatten wir uns dieses Jahr einiges vorgenommen und schauten voller Zuversicht der ersten Partie der neuen Saison entgegen. Bis … ja bis die ersten Absagen einliefen. Marcus konnte nicht teilnehmen, Wolfgang musste ebenfalls absagen und auch Daniel war nicht verfügbar.

Also traten wir mit zwei Ersatzspielern und einem Geist an. Brett 8 blieb frei. Zum großen Glück für uns, ging es der VI. Mannschaft zwar etwas besser, was die Personalbesetzung betraf, allerdings musste auch hier das Brett 8 frei bleiben.

Gespielt wurde in den wirklich schönen Räumen der Kisters Stiftung in Kleve. Vielen Dank an dieser Stelle für das Engagement, die Spielstätte zu reservieren und das Material hin und her zu schaffen.

Melike, einer unserer jüngsten Spielerinnen, traf an diesem Tag auf Ihren Gegner vom Kreiseinzel und hatte wohl einen Turbogang zu viel eingelegt. Nach nicht einmal 30 Minuten war die Partie schon zu Ende und Melike musste ihrem Gegner die Hand zum Sieg reichen.

Irgendwie war das scheinbar ein Startsignal für irgendetwas kurioses. Auf jeden Fall schafften wir es auch an diesem Tag nicht, einen Sieg einzufahren. Udo streckte die Waffen und die übrigen Spieler einigten sich so nach und nach auf ein Remis. So hieß es am Ende 4,5 zu 2,5 gegen uns, ein Ergebnis, was wir eigentlich gerne anderes herum gesehen hätten.

Zwar sind wir jetzt an Platz 4 anstelle des avisierten Platz 1, aber wir stehen erst am Anfang. Am 13.10 geht es gegen unsere Vereinskollegen von Kleve IV, dann werden die Karten neu gemischt.

Zurück