Thorsten Brandt siegt im Spitzenspiel

Auch im 5. Spiel bleibt Thorsten Brandt ohne Verlustpunkt. Im Spiel gegen Wilfried Krebbers blieb es bis zum Schluß spannend. Nachdem Wilfried eine Gewinnchance ausgelassen hatte, opferte er eine Qualität für zwei Freibauern. Thorsten wickelte weiter das Material ab, opferte dann in einer gewonnenen Stellung die Qualität zurück und gewann schließlich auf Zeit.

Zurück in den Spitzenregionen der Tabelle ist Thomas Verfürth. Nach seinem Fehlstart in der 1. Runde konnte er die nächsten Runden alle gewinnen. Auch in seiner Partie gegen Dennis Aengenheister gab es von Dennis ein Qualitätsopfer für den Angriff. Doch Thomas konnte den Angriff abwehren und seinen Vorteil verwerten.

In der 6. Runde kommt es nun zum Duell Thorsten Brandt gegen Thomas Verfürth. Um noch Chancen auf den Titelgewinn zu haben muss Thomas wohl gewinnen. Das verspricht einen spannenden Kampf.

Paarungsliste der 6. Runde. Spieltermin ist der 18.09; vorspielen ist wie immer möglich.

Zurück