Spannung bis zur letzten Runde

So knapp geht es selten zu beim Monatsblitz. Vor der letzten Runde hatten noch 4 Spieler Chancen auf den 1. Platz. Hätte Bernd Schumacher, der bis dahin zusammen mit Dennis Aengenheister Führende, sein Spiel gegen Christian Thieme verloren und Ulrich Richter durch einen Sieg gegen Dennis mit diesem gleich aufgeschlossen und gleichzeitig Wilfried Krebbers gegen Frank Unkrig gewonnen, hätte es einen Stichkampf mit 4 Spielern um den 1. Platz gegeben.

Hätte, wenn und aber, es kam anders. Wilfried gewann zwar gegen Frank, doch Bernd machte die Aussichten auf einen Superstichkampf schnell zunichte indem er gegen Christian gewann. Blieb noch die Möglichkeit auf einen Dreier-Stichkampf um den 2. Platz. Doch Ulrich verlor in einer gewonnenen Stellung auf Zeit gegen Dennis und musste sich letztendlich mit dem 4. Platz begnügen. Übrig blieb ein "einfacher" Stichkampf um den Monatssieg zwischen Bernd und Dennis. Dennis behielt durch 2 Siege die Oberhand und sicherte sich den 1. Platz sowie die Führung in der Gesamtwertung.

Zurück