Kleve 6 siegt kanpp gegen Kleve 5

Spielbericht von Frank Unkrig:

Beide Mannschaften sind mit sehr optimistischen Erwartungen zum Mannschaftskampf angetreten. Anfangs hat es noch ausgeglichen ausgesehen. Aber recht schnell konnte Laurens dann eine Figur von seinem Gegner gewinnen. Das wurde dann auch ein Sieg. Leider hat schon kurze Zeit später Otto sein Spiel verloren. Oliver hat durch ein schönes Turmopfer das Spiel so langsam aber sicher an sich gerissen und dann auch gewonnen. Ich dagegen habe durch Stellungsfehler dann 2 Bauern verloren und später auch das Spiel! So hat es dann 2:2 gestanden und alles war noch drin. Plötzlich hatte Marc Hogekamp mit einer Minusfigur einen starken Angriff aufgezogen. Überraschender Weise hat sein Gegner seine eigenen Figuren so eingemauert, daß irgendwann eine Bauerngabel auf Dame und König entstanden ist. Tja, 3:2. Dann hat Dieter leider mit einer Dame mehr das Spiel noch verloren. Nach dem 3:3 sah es so aus, als könnte es zu einem 4:4 kommen, aber Dennis Hoenselaar hat super und lange in ausgeglichener Stellung gekämpft bis sein Gegner dann doch noch gepatzt hat. Der Kampf wurde dann mit einem Sieg gekrönt. Zum Schluss spielte noch Daniel Simon mit 2 Minusbauern. Am Ende hat er es aber geschafft gegen sein Gegner ein Dauerschach zu erreichen. Tja, so haben wir es dann mit der 6. Mannschaft geschafft 4,5:3,5 zu gewinnen. Letztlich war es ein sehr harter aber fairer Kampf.

Zurück