Heimspiel auswärts verloren

Spielbericht von Frank Unkrig:

Am letzten Spieltag haben wir in Emmerich unser Heimspiel ausgerechnet gegen Emmerich gespielt. Leider haben wir mit 6,5:1,5 eine deutliche Packung bekommen, obwohl wir uns eigentlich eine Chance auf einen Sieg ausgerechnet hatten. Letztlich habe ich meine schlechteste Saisonleistung gebracht, indem ich meinen Gegner ein Matt geschenkt habe. Am Ende konnte nur Dieter sein Spiel gewinnen. Und unser Ersatzspieler an Brett 8 (Clemens Laing) konnte noch ein Remis rausholen. Der Rest der Mannschaft musste sich jeweils mit einer Niederlage abfinden.

Zur gesamten Saison: Unsere Saisonleistung war in etwa so, wie wir es auch erwarten konnten; also eher durchwachsen. Herausheben möchte ich insbesondere Oliver Pineker, der nur ein Spiel verloren hat. Er wird sicherlich einiges an DWZ dazu gewinnen. Die Ausfallquote war leider recht hoch. Dadurch mussten wir 7 Ersatzspieler einsetzen. Insbesondere Leander Buckels hat 2,5 aus 3 geholt. Die anderen Jugendliche (Ersatzspieler) haben für ihre Verhältnisse ordentlich gespielt.

Zurück