U12-Mannschaft bei der Verbandsmeisterschaft

v.l.: Angelina, Lydia, Alex, Adeel
v.l.: Angelina, Lydia, Alex, Adeel

Bericht von Kevin Verfürth:

Am 20.08.2023 sind wir mit der U12-Mannschaft, bestehend aus Alex, Adeel, Lydia und Angelina nach Krefeld zur Vorrunde der Verbandsmeisterschaft angereist. Im Schnellschach konnten alle vier einige Punkte sammeln, was letztlich zu einem sehr zufriedenstellenden Mittelfeldplatz führte.

Besonders zu erwähnen ist das sensationelle Unentschieden von Alex in der ersten Runde gegen einen der Besten der Altersklasse U10 in Europa.

Nervenaufreibend für die Betreuer war das Turnier allemal. Besonders als mit der vierten Runde begonnen wurde, und die Hälfte der eigenen Mannschaft sich noch unauffindbar in der Mittagspause befand. Letztlich musste man in den beiden Partien mit einem Zeitrückstand starten, was aber gut verkraftet wurde. Den benannten Mannschaftskampf konnte man souverän gewinnen.

Im Anschluss an das Turnier führte es die Mannschaft noch in eine Pizzeria, ehe man die Heimreise antrat.

Für eine Qualifikation für die NRW-Meisterschaft hat das Ergebnis letztlich nicht ausgereicht. Die Mannschaft wird nun in einer Trostrunde gegen neun andere Mannschaften im Ligamodus antreten.

Zurück