Sieg in Spellen

Spielbericht von Frank Unkrig:

Unsere 2 Jugendmannschaft U20 hat heute auswärts in Spellen gespielt. Um es gleich vorne weg zu sagen; unsere Jugend hat gewonnen. Zum Spielverlauf: Dennis Hoenselaar hatte an Brett 1 schon kampflos den ersten Punkt eingestrichen, da Spellen nur mit 5 Spielern angetreten sind. Der Neuling Marc van Bentum hat leider an Brett 6 ein paar kleinere Fehler gemacht und sein Spiel verloren; hat aber für sein erstes offizielles Mannschaftsspiel gut gespielt. Dann haben aber kurz darauf erst Justus Wiegersma dann Jonas Kewitsch (Brett 4 und 5) ihre Spiele durch Aufgabe der Gegner gewonnen. Tja zu dem Zeitpunkt hatten wir dann 3 Siege und der Mannschaftskampf war durch die 3-Punkte Regel schon gewonnen. Daraufhin hat Laurens Jan van Haaren seinen Gegner in leicht besserer Stellung Remis geboten. Das hat der Gegner scheinbar sofort angenommen. Nun hatte nur noch Nikolas Salewski sein Spiel am laufen. Bis zu einem Dameneinsteller hatte er super gespielt, aber ohne Dame war das Spiel leider schnell verloren. Das war für mich als Zuschauer ein schönes Erlebnis. Die Mannschaft hat letztlich sehr ordentlich gespielt und einen zu keinen Zeitpunkt gefährdeten Sieg geholt. Glückwunsch an die Mannschaft und an den Mannschaftsleiter Dennis Aengenheister.

Zurück