Schachjugend auf Reisen

Am letzten Feriensamstag ging es erstmalig zu einem Jugendausflug nach Kevelaer-Twisteden ins Irrland. Das Organisationsteam hatte für 14 Jugendliche alles Nötige arrangiert um im Irrland einen schönen Tag verbringen zu können.

Das Rundum-Sorglospaket umfasste Hin- und Rückfahrt, sowie die komplette Verpflegung (Grillen, Süßigkeiten, Getränke bis zum Abwinken). Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und sorgte für Temperaturen knapp unter 30° Grad, so dass es schon Schwierigkeiten bereitete die Getränke kühl zu halten. Glücklicherweise hatten wir ein Vorauskommando geschickt, dass uns die besten Plätze sichern konnte, da es an diesem Tag recht voll wurde. Der Tag verging wie im Fluge mit Rutschen, Wasserspiele, Riesenhüpfball, Bauernhof, Kettcar fahren und Irrgarten. Alle waren bestens versorgt – nach dem Grillen konnte der zweite Rundgang gestartet werden. Am frühen Abend ging es dann wieder nach Hause – alle Mitgereisten waren zufrieden und verlangten unbedingt nach einer Wiederholung im neuen Jahr.

Ulrich Richter

Zurück