NRW-Meister der U10!

Bericht von Dennis Aengenheister:

Nach 9 Runden, ohne eine Partie zu verlieren, stand ein Spieler allein ganz oben in der Tabelle. Emil Schuricht bestätigte seine Qualität am Brett und kürte sich zum NRW-Meister der U10 2020. Er hat es geschafft, sich für die deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft zu qualifizieren. Von Beginn an an zweiter Stelle gesetzt, zählte er zum Favoritenkreis.

Schlecht besetzt war das Turnier nicht und in der U10 stechen fast jedes Jahr neue Gesichter in die Spitze vor. Somit war ein Ergebnis auf dem Treppchen zwar denkbar, aber nicht sicher. Auch wusste man nicht, wer welche Fortschritte in der Corona-Zeit gemacht hat.

Als Trainer bin ich froh, mit ihm arbeiten zu dürfen, denn ein solches Talent ist nur selten zu finden. Emil schafft es, den Erfolg von Klevern Spielern im Spitzenbereich fortzuführen. Er reiht sich in ein Jahrzehnt beeindruckender Ergebnisse ein.

  • 2011: Valentin Buckels NRW-Meister in der U10 und Teilnahme bei der deutschen Jugendeinzelmeisterschaft
  • 2012: Deutsche Vereinsmeisterschaft mit der U12 Mannschaft
  • 2013: Valentin Buckels 3. Platz Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft U12
  • 2016: Elyse Habersetzer Vize-NRW-Meisterin und Teilnahme bei der deutschen Jugendeinzelmeisterschaft
  • 2018: U20 Mannschaftsmeister NRW-Liga West
  • 2019: 3. Platz Jugendbundesliga
  • 2019: Deutsche Vereinsmeisterschaft mit der U20 Mannschaft
  • 2020: Emil Schuricht NRW-Meister U10 und Qualifikation zur deutschen Jugendeinzelmeisterschaft

Zurück