1. Spieltag in der NRW-Jugendliga

Die Mannschaftskämpfe der neuen Saison sind gestartet. Nicht nur die 5. und 6. Mannschaft eröffneten in der Kreisliga für Kleve die Saison 2017/18, sondern auch die Jugendmannschaft bestritt ihr erstes Spiel nach dem Aufstieg in die NRW-Liga. Es ging nach Kaarst, wo wir mit einer der stärksten Mannschaften der Liga zu rechnen hatten. In Bestbesetzung wäre Kaarst mit Sicherheit ebenbürtig. Nur von Bestbesetzung war sie weit entfernt, aus der Stammaufstellung war nur ein Spieler vertreten. Somit war die Hoffnung auf einen Sieg am Anfang sehr hoch, denn Kleve (1938 DWZ im Durchschnitt) konnte fast in Bestbesetzung spielen. Nur Rembrandt Bruil, der momentan bei der Jugendeuropameisterschaft in Rumänien spielt, fehlte. Wir wünschen ihm dort weiterhin viel Erfolg.

Das Resultat wurde aber etwas knapper als gedacht. Gerade unsere Joker aus den Niederlanden, die eigentlich DWZ-mäßig deutlich überlegen waren, konnten leider nicht stechen. Aber hier zeigt sich, dass man gerade im Jugendbereich nicht zu sehr auf die DWZ schauen sollte, dann kann man schnell überrascht werden. Beide Niederländer verloren ihr Match. Aber der Rest der Mannschaft konnte es wieder ausbügeln, an den anderen 4 Brettern wurde der volle Punkt eingefahren. Damit lautete das Endergebnis 2:4 für Kleve. Ein erfolgreicher Start in die NRW-Liga!

Zurück