Aufstieg der U20 in die Regionalliga

Bericht von Thomas Verfürth:

Am Samstag den 08.06.13 trat unsre U20 Jugendmannschaft zum fünften und letzten Spiel der Saison in Dinslaken an. Obwohl sie mit vier Siegen und 85 Brettpunkten Spitzenreiter war, ging unsere Truppe als (krasser) Außenseiter ins Rennen. Alle acht Spieler begannen hoch motiviert und konzentriert. Die Zuschauer bekamen gleich das Gefühl, es wird ein Match auf Augenhöhe.

Als erstes gewann Maurice und kurze Zeit später Benjamin. Die 2:0 Führung gab den anderen noch einmal Rückenwind. Nach ca. 3,5 Stunden mussten Lukas und Fabian die Segel streichen, zum 2:2 Ausgleich. Die vier anderen Partien standen ausgeglichen. In der Zeitnotphase machten die Gegner von Marc und Adrian grobe Fehler und gaben kurze Zeit später die Partien auf. Somit stand es 4:2 für Kleve. Die Mannschaft aus Dinslaken hoffte noch auf ein unentschieden, um ein Entscheidungsspiel zu erreichen. Von uns spielten noch Kevin der einen Bauern mehr hatte und Markus der ein remis verdächtiges Turmendspiel auf dem Brett hatte. Kevin konnte eine Gewinnstellung erreichen und bot damit Remis an. Sein Gegner nahm nach kurzer Beratung mit seinem Mannschaftsführer das Angebot an. Letztlich einigte man sich auch bei der letzten Partie auf Remis. Somit gewann unsere Mannschaft nicht unverdient mit 5:3.

Als Belohnung für die gute Saison, darf sie nächstes Jahr in der Regionalliga spielen. Zur Mannschaft gehören noch Valentin Buckels, Oliver Pineker und Elyse Habersetzer.

Herzlichen Glückwunsch!

SBNRW Ergebnisdienst mit Abschlusstabelle der U20-Jugendverbandsliga, Gruppe Nord

Zurück