Berichte der Jugend

Kreismeisterschaft U12 4er Mannschaften

Turm Kleve I: v.l.n.r. Kevin Verfürth, Valentin Buckels, Benjamin Melde, Marc Habersetzer
Turm Kleve I: v.l.n.r. Kevin Verfürth, Valentin Buckels, Benjamin Melde, Marc Habersetzer

Im Rahmen der Siegerehrung der Jugendvereinsmeister wurden auch die Klever Mannschaften, die an der Kreismeisterschaft U12 4er Mannschaften teilgenommen haben, geehrt. Insgesamt nahmen 4 Klever Jugendmannschaften teil. Kreismeister wurde ohne Verlustpunkt Turm Kleve I. Die Mannschaft ist somit auch für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Weiterlesen …

Klever Spieler erfolgreich bei der Bezirks-Jugend-Pokal-Einzelmeisterschaft 2010/2011

Alle Teilnehmer des Turniers

Am Samstag, den 28.05.2011, wurde in Kleve die Bezirks-Jugend-Pokal-Einzelmeisterschaft 2010/2011 gespielt. Es nahmen insgesamt 22 Jugendliche teil. Die Meisterschaften wurden in 5 Altersklassen (U16 blieb unbesetzt) ausgespielt. In 4 Altersklassen konnten sich Spieler vom Turm Kleve durchsetzten und den Titel erringen.

Die Sieger im einzelnen:

U18 Martin Heckens (Kevelaer)
U14 Lukas Nakamura (Kleve)
U12 Marc Habersetzer (Kleve)
U10 Valentin Buckels (Kleve)
U8 Max Vogt (Kleve)

Weiterlesen …

Aufstieg der 8er-Jugendmannschaft

Unsere Jugend-8er-Mannschaft hat sich durch ein 17:14 gegen Xanten den Aufstieg in die Regionalliga gesichert. Mannschaftsbetreuer Holger Gosse gibt einen kurzen Rückblick über den Saisonverlauf:

11.11.2010 - Saisonziele

Auch in dieser Saison ist Turm Kleve wieder mit einer 8er-Jugendmannschaft auf Verbandsebene vertreten. Nachdem in den letzten beiden Jahren der Aufstieg jeweils denkbar knapp verpasst wurde soll nun endlich der Sprung in die Jugendregionalliga gelingen.

Weiterlesen …

Jugendausflug 2011

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre wollen wir auch in diesem Jahr wieder einen Jugendausflug anbieten. Da das Schachspielen eher zu den ruhigeren Aktivitäten zählt, kann als Kontrastprogramm nur ein Ausflug zum Irrland in Kevelaer - Twisteden ins Auge gefasst werden. Im Irrland in Twisteden wird ein Programm geboten das alle Jugendliche und Schüler ansprechen sollte - von gigantischen Riesenrutschen bis wassergefüllte Riesensprungkissen, von Wasserspielen bis Kickern, von einer großen Halle gefüllt mit Mais bis zum Riesenkletterturm. Als drumherum gibt es noch schön gelegene Grillplätze, Bauernhofbesichtigung, für den Hochsommer noch Matschecken und Wasserspielplätze und natürlich ein Bambuslabyrinth.

Weiterlesen …