Berichte der Jugend

Junge Türme räumten bei Titelkämpfen ab

Zufriedene Gesichter von Thomas Verfürth, Holger Gosse, Jens Kaiser, Ulrich Richter und Dieter Lorum. Die von Ihnen betreuten Jungschachspieler haben die Kreiseinzelmeisterschaft beendet und mit dem letzten Zug Trainingsfleiß und Spielwitz gekrönt.

Sämtliche Turm Kleve Spieler hatten überzeugt. In der U8 wurden die ersten Gehversuche von Philip Schmocker und Max Vogt mit den Plätzen 1und 2 belohnt. Elyse Habersetzer beeindruckte in der Altersklasse U10 als bestes Mädchen; Benjamin Melde wurde Kreismeister der U10. Ein absoluter Höhepunkt ist die U12. Die Plätze 1, 2 und 3 blieben mit Valentin Buckels, Marc Habersetzer und Fabian Richter bei Turm Kleve. Bemerkenswert ist hier, dass Valentin die U10 übersprungen hat.

Lukas Nakamura, der über die Mannschaften Kleve V und IV ein inzwischen unverzichtbarer Spieler geworden ist, krönte nach Stichkampf seine Leistung; er wurde U14 Kreismeister. Erwähnenswert ist aber auch Marcus Werth; er überraschte mit Platz 3 in der U16.

Fabian Fleskes durfte mit seinem 5. Platz in der U18 zufrieden sein. Nun geht es zur nächsten Herausforderung, die Bezirksendrunde des Linken Niederrheins wartet

Weiterlesen …

U12 gewinnt deutlich

Im zweiten Spiel der Vorrunde der U12 4er-MM der SJNR gelang unserer Mannschaft an allen vier Brettern die Maximalausbeute. Mit dem 12:4 (Für einen Sieg bekommt man 3 Punkte.) gegen SF Brett vor`m Kopp Duisburg macht man einen großen Schritt in Richtung Endrunde.

2. Spieltag  21.11.2010    
SF Brett vor`m Kopp Duisburg     SK Turm Kleve 1974   4 : 12
Roth,Jan 1058 - Buckels,Valentin 1103 1 : 3
Grimm, Nicola Marie 712 - Richter,Fabian - 1 : 3
Dahmer,Samuel Peter - - Habersetzer,Marc 903 1 : 3
Peterschulte,Noah - - Verfürth,Kevin 1027 1 : 3

Weiterlesen …

Simultan-Nikolausturnier

Am Donnerstag, dem 9.12.10, veranstaltet die Sparkasse Kleve wieder ein Simultan-Nikolausturnier. Eingeladen dazu sind alle Jugendliche der Schachvereine SV Springer Kranenburg, Uedemer SK, Sabt. 1985 VFL Nierswalde und SK Turm Kleve. Gespielt wird ab 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr im Casino der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Kleve, Hagsche Str. 33.

Weiterlesen …

Jugendvereinsmeisterschaft 2010/11

Nach dem die Stadtmeisterschaft der Jugend beendet ist und die Siegerehrung hinter uns haben, beginnt nun die Jugendvereinsmeisterschaft.

Gespielt wird in vier Gruppen, Jeder gegen Jeden, mit 30 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Die ersten zwei der B, C und D Gruppe steigen jeweils auf. Die letzten beiden der A, B und C Gruppe steigen ab. Die ersten drei Spieler jeder Gruppe gewinnen einen Pokal. Es bestehen keine festen Termine, sondern es wird gespielt wenn beide Spieler beim Training erscheinen. Es gehen 36 Jugendliche an den Start.

Zu den Gruppeneinteilungen

Weiterlesen …

Jugendstadtmeisterschaft 2010 beendet

Auch die Jugendstadtmeisterschaft ist nun zu Ende gegangen. Gesamtsieger von insgesamt 37! Jugendlichen wurde Matthias Rübo vor Matthias Walter und Dennis Aengenheister. Wie bei den Senioren sind die drei U20-Spieler punktgleich, nur die Feinwertung entschied über die Platzierungen.

Zum Gesamtergebnis und den Siegern der sieben Altersklassen

Weiterlesen …

Jugendschachfestival 2010

In diesem Jahr fanden 83 Jugendlichen, in Begleitung ihrer Betreuer und Eltern, den Weg zum unteren Niederrhein um am größten Jugendturnier in unserer Region teilzunehmen.

In 7 Klassen (U8 bis U20) wurden in jeweils 7 Runden nach CH-System die Gewinner ermittelt.

Alle Platzierungen

Weiterlesen …