Winterpause in der Sonne

Spielbericht von Thorsten Brandt:

So oder so ähnlich dürfen sich die Recken von Kleve I fühlen. Heute ging es zu Hause gegen Heinsberg I gegen eine junge und unbequeme Mannschaft. Allerdings reisten die Gäste leider nur mit sechs Spielern an, sodass Joost Retera an Brett zwei und Bobby Beeke an Brett drei vergebens auf spannende Partien gehofft hatten. Nachdem Bram van den Berg sich an Brett eins mit Schwarz relativ früh auf Remis einige, konnte die Fahrgemeinschaft sich wieder auf den Weg machen.

Die verbleibenden Partien blieben jedoch noch lange Zeit spannend. Arnd Los musste relativ früh die Waffen strecken, nachdem ein wohl überzogener Angriff in der Eröffnungsphase zu Figurenverlust führte. Damit war aus Heinsberger Sicht der Anschluss geschafft. Die Partie des Berichterstatters an Brett sechs erhöhte jedoch nach etwa einer weiteren Stunde Spielzeit auf 3,5:1,5 für Kleve. Nachdem Valentin Buckels nach wechselhafter Partie an Brett sieben die Waffen strecken musste, beendeten schließlich nahezu zeitgleich Michel van Leeuwen an Brett vier und Wilfried Krebbers an Brett fünf siegreich ihre Partien und damit den Wettkampf. Endstand 5,5:2,5 aus Klever Sicht.

Aufgrund der gesammelten Brettpunkte wird Kleve I die Winterpause über als Tabellenführer gelistet bleiben und darf sich dort bis zum 27.1.2013 sonnen. Dann geht es in Ratingen gegen Ratingen II weiter.

Zurück