Wieder ein Sieg

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Pünktlich mit 6 Spielern am Treffpunkt konnte jeder Fahrer noch einen Spieler zu Hause abholen und so ging es dann endlich vollständig auf die längste Auswärtsstrecke nach Hochneukirch.

Das Verhältnis Fahrzeit zu Spielzeit rechnete sich für Georgi nicht, denn schnell stand er auf Verlust und musste den Punkt hergeben. Dies war allerdings auch die einzige Führung an diesem Tag für den Gegner, denn unsere beiden Jüngsten - Benjamin und Rembrandt - führten ihre Partien souverän zum Erfolg, bevor Ton es dann noch einmal zum Ausgleich kommen ließ. Kevin machte seinen verdienten Punkt durch konsequentes Spiel gegen den DWZ-stärksten Mann von Hochneukirch II und kurze Zeit später gewann auch Vater Thomas. Gegen 14:30 Uhr musste Bernd erkennen, dass seine Rettungsversuche einer Unachtsamkeit zum Ende der "Kernzeit" keinen Erfolg mehr haben würden und gab auf. Auch wenn es jetzt 4:3 stand, hatte keiner Angst um den Mannschaftssieg. Dennis hatte bereits zwei Remis-Angebote zu Recht abgelehnt und brachte seinen Sieg kurz vor 15:00 Uhr zu Papier. So stand es am Ende dank unserer Jugendlichen und unserer Jugendbetreuer 5:3 und das heißt: Wir sind auch am Ende des dritten Spieltages Tabellenführer - wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht?

Zurück