Wichtiger Sieg

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Mit 7:1 gelang uns heute gegen den Mitfavoriten aus Uedem ein wichtiger, wenn auch in dieser Höhe doch überraschender Sieg, der uns in Richtung Aufstieg weiterhilft.

Relativ schnell gewann Michel sein Spiel bevor Dennis (wieder ein wenig glücklich) und Daniel (auch etwas zäh) nachzogen. Beim Stand von 3:0 und einer Mehrfigur für Christian bot Ton remis an, das angenommen wurde. Jetzt konnten die letzten Spieler etwas entspannter aufspielen, denn kurze Zeit später beendete Christian seine Partie und stellte damit den Gesamtsieg sicher bevor Heinz ebenfalls souverän seinen Punkt holte. Ich war nicht zu mehr fähig als ein Remis, so dass beim Stand von 6:1 noch Frederik kämpfte. Gegen 14:30 Uhr gab auch sein Gegner in aussichtsloser Stellung auf und somit stand das Endergebnis fest.

Jetzt führen wir mit zwei Punkten Vorsprung und gutem "Torverhältnis" die Tabelle an. Jetzt gilt es konzentriert und nicht übermütig die beiden letzten Spiele gegen Kranenburg II und Kevelaer III anzugehen.

Zurück