Weiterhin Verfürth vor Verfürth

Mit einem Remis gegen Wilfried Krebbers in der 6. Runde der Klever Stadtmeisterschaft verteidigte der Titelverteidiger und aktuell führende Thomas Verfürth seine Spitzenposition mit einem halben Punkt Vorsprung. Die Punkteteilung eröffnete Kevin Verfürth die Möglichkeit mit einem Sieg gegen Henning Lorum mit ihm gleich zu ziehen. Doch Kevin konnte diese Chance nicht nutzen und gelang ebenfalls "nur" zu einem Remis. Benjamin Melde schaffte durch seinen Sieg gegen Dennis Aengenheister den Anschluss an die beiden Verfolger und kann nun seinerseits in der letzten Runde mit einem Sieg gegen Thomas auf den Titel hoffen.

Damit sind auch schon die vier möglichen Meisterkandidaten benannt. Beste Chancen hat sicherlich Thomas, dem Aufgrund seiner guten Feinwertung, bereits ein Remis gegen Benjamin in der letzten Runde reichen könnte. Kevin und Wilfried müssen beide, wollen sie noch um den Titel mitspielen, in ihrem direkten Duell auf Sieg spielen.

Gespielt wird die siebte Runde am 29.09; vorspielen ist auch in der letzten Runde möglich.

Zurück