Viertes Spiel in Folge ungeschlagen

Die Erfolgsserie der zweiten Mannschaft hält weiter an: zu Gast bei den Schachfreunden aus Moers reichte es am Ende zu einer Punkteteilung. Dabei ließ der Spielverlauf zunächst eher weniger Hoffnungen auf Mannschaftspunkte zu. Elyse und Stefan bedankten sich jeweils mit Leichtfiguren für die Moerser Gastfreundschaft, während in den anderen Partien auch nur mit viel Fantasie ein Vorteil für uns zu erkennen war.

Somit konnte sich Oliver auch in harmloser Stellung auf ein Remis verständigen. Für den ersten Lichtblick sorgte dann überraschenderweise Elyse, die nach Dameneinsteller den vollen Punkt vermeldete. Dennis H., der die leichten Ungenauigkeiten in der gegnerischen Stellung ausnutzen konnte, und Dennis A., der seinen Gegner bis zu dessen Blättchenfall auch schon positionell komplett überspielt hatte, stellten auf 3,5:0,5. Nun war der Sieg in Reichweite, bis Arie und Marco die Hand reichen mussten. Es spielten noch Stefan, inzwischen mit ganzem Turm weniger, und Michel, dessen Endspiel für beide Farben keine Gewinnchancen bot. Trotzdem kann man mit dem 4:4 sehr zufrieden sein, da die Abstiegsplätze weiterhin auf Distanz gehalten werden.

Zurück