Vereinsfest mit Siegerehrung der Stadtmeister

Bürgermeister Theo Brauer würdigt den Verein und überreicht die Pokale

Die Vereinsmeister 2010
Die Vereinsmeister 2010

Der Schachklub Turm Kleve hatte zum Vereinsfest eingeladen und so konnte der Vorsitzende Dieter Lorum Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer herzlich willkommen heißen. Die Entwicklung des Vereins von der Gründung bis zum heutigen Tag sei nicht der Verdienst einzelner; die Gesamtheit trage den Verein. Dies sei sicherlich auch ein Grund dafür dass der Turm so gefestigt und erfolgreich aufgestellt sei.

Bürgermeister Theo Brauer führte aus, er kenne den Verein seid nahezu 20 Jahren und sei von der Entwicklung sehr angetan. Engagement, Freizeit und nachhaltige Belastbarkeit aber auch Freude, mit Vereinsmitgliedern gemeinsam voranzugehen, seien deutlich sichtbar. Turm Kleve habe innerhalb der Stadt Kleve einen festen Platz und sei darüberhinaus Werbeträger im Land Nordrhein-Westfalen.

Auf die Siegerehrung freue er sich besonders. Der Wettbewerb war spannend wie nie. Vor der letzten Runde hatten noch 5 Spieler die Chance auf den Titel Stadtmeister. Christian Thieme, der stark aufspielte und  Punkte gegen Thomas Verfürth und Wilfried Krebbers holte, musste sich nach großem Spiel Bernd Schumacher und Hans-Peter Schneider beugen.

Pokale wurden überreicht:
Josef Aengenheister für den Freizeit und Hobbybereich. In den verschiedenen Ratingklassen folgten Holger Gosse, Hans-Peter Schneider, Christian Thieme, Ulrich Richter. Stadtmeister wurde Wilfried Krebbers, gefolgt von Bernd Schumacher und Thomas Verfürth. Blitzstadtmeister wurde Ulrich Richter, gefolgt von Bernd Schumacher und Christian Thieme.

Die Jugend hatte ebenfalls ihre Stadtmeister ermittelt. Jugendwart Holger Gosse  gab die Stadtmeister der verschiedenen Alterklassen bekannt.

U08:
1. Clemens Laing
2. Jan Vermaasen
2.Jacob Ingensand
2. Leander Buckels

U10:
1. Kevin Verfürth
2. Valentin Buckels
3. Benjamin Melde

U12:
1. Fabian Richter
2. Marc Habersetzer
3. Lion Minor

U14:
1. Sebastian Broede
2. Lukas Nakamura
3. Simon Kaiser

U16:
1. Fabian Fleskes
2. Marcus Werth

U18:
1. Stefan Rode
2. Jonas Manten
3. Renée Schmitz

U20:
1. Matthias Rübo
2. Mathias Walter
3. Dennis Aengenheister

Für besondere Verdienste wurde Hildegard Verfürth mit einem Blumenstrauß gedankt. Ein besonderer Hörgenuss wurde von Stefan Rode am Klavier vorgetragen und Ulrich Richter rundete den geselligen Abend mit einem Bingospiel ab.

Zurück