Vereinsfest 2001

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften im Blitzschach fand in den Gesellschaftsräumen des Kolpinghauses das alljährliche Vereinsfest statt. Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder mit deren Partner bzw. Eltern. Als Ehrengast durften wir den Bürgermeister der Stadt Kleve begrüßen, der traditionell auch die Siegerehrung der Vereinsmeister durchführte.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede unseres 1. Vorsitzenden Dieter Lorum, richtete der Bürgermeister Josef Joeken einige Worte an die zahlreich erschienenen Schachspieler und deren Angehörige. Dabei lobte er besonders die gute Jugendarbeit die unser Verein schon seit Jahren leistet. Nicht nur wegen den am Schluss seiner Rede an unseren Kassenwart überreichten Umschlag ist er ein gern gesehener Gast in unserem Verein.

Anschließend kam es auch schon zur besagten Ehrung der Vereinsmeister sowohl im Junioren- als auch im Senoirenbereich. Die Sieger als auch die Platzierten bekamen aus den Händen des 1. Bürgers der Stadt Kleve die Pokale überreicht.

Mit dem Gruppenbild der Geehrten für die Zeitungen endete der hochoffizielle Teil der Veranstaltung.

Was nun kam war der reinste Genuss; besonders für die Gaumen. Es wurde ein bis zu Fünf-Gänge-Menü aufgetischt. Es soll aber auch jemand gesehen worden sein, der sechs mal zum Buffet gegangen ist. Was danach folgte, darüber legen wir den Mantel des Schweigens ...

Zurück