Unerwartetes 4:4 dank starken Einsatzwillens

Schon vor Wochen war klar, dass wir aus persönlichen Gründen ohne Brett 1, 2 und 7 auskommen mußten, als dann aber auch noch kurzfristig begründet Brett 5 und 6 ausfielen, wurde die Sache wirklich eng. Dank der Einsatzbereitschaft von Ersatzspielern schien es rein mengenmäßig doch noch zu klappen - bis am Samstag auch hier noch grippemäßige Ausfälle auftraten. Nun wurde es nicht nur eng, sondern das Unausweichliche war nicht mehr abzuwenden: Dennis A. und ich entschieden uns dazu, die beiden ersten Bretter nicht zu besetzen. Das hieß: ohne zwei gegen Bayer Uerdingen 1, deren Spieler (auch wenn mit Ersatz) an jedem Brett mindestens 100 DWZ-Punkte besser positioniert waren, bei Dennis A. und Ton schon ca 140 und Dennis Hoenselaar trennten sogar 400 Punkte. Die Sache schien also aussichtlos und es ging im Kampf gegen den Abstieg lediglich um den einen oder anderen Brettpunkt. Dann die überraschende Chronologie: Holger und Ton gewinnen (!!): 2:2. Frederic verliert: 2:3. Bernd Remis und Dennis H. Remis (!!!!): 3:4. Jetzt kämpft noch Dennis A. verzweifelt um den Punkt zum Mannschaftsremis und ist am Ende mit Springer gegen Läufer die Nuance besser!

Ein stark erkämpfter und unerwarteter Mannschaftspunkt - nicht zuletzt dank der guten Leistung jedes Einzelnen, insbesondere aber auf Grund unserer verläßlichen stark spielenden Ersatzspieler.

Zurück