Thorsten Brandt ist Stadtmeister

In einem spannenden Finale konnte sich Thorsten Brandt durch einen Sieg gegen Carsten Lange sich den Titel sichern.

Vor der letzten Runde lagen Thorsten und Carsten punktgleich an der Spitze. Klar war, dass der Sieger dieser Partie neuer Stadtmeister ist. Nur bei einem remis hätte Wilfried Krebbers, der seine Partie gegen Bernd Schumacher gewonnen hatte, seinen Titel verteidigen können.

Thorsten hatte sich im Mittelspiel, nach anfänglichen Druck von Carsten, Vorteil erspielt. Doch im Endspiel kamen beide in Zeitnot, und Carsten konnte das Material ausgleichen. Im Blitzduell stellte Carsten dann aber eine Figur und somit die Partie ein.

Den 2. Platz belegt Wilfried Krebbers, der als einziger Spieler ohne Niederlage blieb, vor Ulrich Richter. Zu erwähnen ist auch noch die gute Platzierung von Valentin Buckels, der mit 5 Siegen sechster wurde.

Zurück