Thorsten Brandt ist Blitzvereinsmeister 2011

Da es bei der diesjährigen Blitzvereinsmeisterschaft die sensationelle Beteiligung von 23 Spielern gab, musste der Spielmodus angepasst werden. Es wurde in 2 Gruppen, gleichmäßig aufgeteilt nach Spielstärke, gespielt, mit anschließendem Halbfinale und Endspiel.

In Gruppe A konnte sich Favorit Thorsten Brandt ohne Verlustpunkt als Erster für das Halbfinale qualifizieren. Zweiter wurde unser Ausnahmetalent Valentin Buckels. Er konnte sich zwar nur knapp, aber gegen so starke Konkurrenten wie Dennis Aengenheister, Daniel Ortwein und Bernd Schumacher, durchsetzen.

Ebenfalls mit weißer Weste absolvierte Thomas Verfürth die Vorrunde in Gruppe B. Auch hier gab es um den zweiten Halbfinalplatz einen spannenden Kampf. Schließlich konnte sich Frederik Hermsen gegen Ulrich Richter durchsetzen.

In den Halbfinalen konnten sich die beiden Favoriten durchsetzen. Thorsten gewann gegen Frederik und Thomas gegen Valentin, sodass es zum Traumfinale Thomas Verfürth gegen Thorsten Brandt kam. Und hier konnte sich, etwas überraschend, Thorsten direkt bei seinem Debüt den Titel des Blitzvereinsmeisters sichern. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich Frederik gegen Valentin durchsetzen.

Zurück