Thomas Verfürth ist Vereinsmeister

Die A-Gruppe gewann Thomas Verfürth vor Wilfried Krebbers und Ulrich Richter und ist somit neuer Vereinsmeister. Am letzten Spieltag gelang Lukas Nakamura noch der Klassenerhalt, durch zwei überraschende Siege über Stefan Jaspers und Ulrich Richter. Da Matthias Rübo im nächsten Jahr nicht an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen kann, steigen aus der oberen Gruppe nur zwei Spieler ab. Leider müssen Heinz Janßen und Fabian Fleskes die A-Gruppe verlassen und werden im nächsten Jahr in der B-Gruppe wohl zu den Favoriten gehören.

Die B-Gruppe wurde sensationell von Valentin Buckels gewonnen. In der Vorrunde spielte er stark und errang 9 Punkte aus 13 Spielen. Er konnte sich jedoch weiter steigern und erspielte in der Rückrunde überragende 11,5 Punkte. In der kommenden Saison wird er die Spieler der A-Gruppe ärgern. Den zweiten Platz belegt Matthias Walter. Dritter wurde Leonid Titov. Da beide Spieler erst seit kurzem für unseren Verein spielen, ist ihr Aufstieg eine klasse Leistung. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der A und B-Gruppe. Die Siegerehrung wird am 07.05.2011 (Jahreshauptversammlung ) durch unseren ersten Vorsitzenden Dieter Lorum durchgeführt.

Zurück