Thomas Verfürth gewinnt Stadtmeisterschaft 2015

Wie schon berichtet kam es in der letzten Runde der Stadtmeisterschaft zum Finalspiel Wilfried Krebbers gegen Thomas Verfürth. Um noch Chancen auf den Titel zu haben, benötigte Wilfried einen Sieg, da Thomas die bessere Feinwertung hatte. Doch statt eines langen Kampfes, endete die Partie schon früh. In einer ausgeglichenen Stellung stellte Wilfried zweizügig einen Offizier ein und gab auf. Somit heißt der Stadtmeister 2015 Thomas Verfürth.

Auf dem zweiten Platz konnte sich noch Thorsten Brandt, durch seinen Sieg gegen Dennis Aengenheister und Aufgrund eines halben Punktes Vorsprung in der Feinwertung, vor Wilfried schieben.

Die Sieger in den einzelnen Ratinggruppen sind Lukas Nakamura (DWZ 1701-1900), Bernd Schumacher (1501-1700), Daniel Simon (1301-1500), Elyse Habersetzer (1101-1300) und Dieter Lorum (0-1100).

Zurück