Start gelungen

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Mit einem 5,5 zu 2,5 - Sieg über den SK Turm Rheydt 1 startete die 2te Mannschaft erfolgreich in die neue Saison. Bereits zu Beginn führten wir mit 3:2 bei den Ersatzspielern, die später mit ihren drei Siegen über die Hälfte der Punkte holten. Ein klasse Spiel machte dabei an Brett 8 Justus, dem mein besonderer Dank auch für sein kurzfristiges Einspringen gilt. Zumal nicht klar war, ob er überhaupt spielen würde, da Leonid sich zu seinem geplanten Einsatz weder ab- noch sonstwie gemeldet hatte.

Nun zum Spielverlauf: Schon nach gut einer Stunde meldete Karsten an Brett 1 seinen Sieg. Kurz darauf sah es an den Brettern 2 und 3 nicht gut aus: Marco hatte eine "Kleinigkeit" übersehen, die ihm zunächst eine Figur und später den Punkt kostete während Clein an Brett 2 erst die Qualität und dann einen Bauern einbüßte bevor auch er den Punkt hergeben mußte. Lehnte Stefan um kurz vor eins noch ein Remisangebot ab, so einigte man sich eine knappe Stunde später dann doch auf die Punkteteilung. Dennis spielte seinen Punkt sauber heraus, Bernd gewann nach zähem Ringen und Carsten beendete nicht nur seine mühselige Partie kurz vor 15:00 Uhr erfolgreich, sondern auch die Begegnung. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung mit diesem neu zusammengestellten Team.

Zurück