Souveräner Auswärtssieg in Düsseldorf

Nach dem erkämpften Punkt gegen Kaarst zeigt die Formkurve der zweiten Mannschaft weiterhin nach oben. Beim Auswärtsspiel in Düsseldorf konnte mit einem 6:2-Erfolg der höchste Sieg einer zweiten Klever Mannschaft seit dem Aufstieg aus der Bezirksliga in der Saison 2015/16 gefeiert werden. Schon von Anfang an standen die Zeichen für uns gut, denn Düsseldorf musste kurzfristig das erste Brett aufgrund eines Polizeieinsatzes freilassen. Leider kam Arie daher nicht zu seinem erhofften Einsatz und wurde für seine weite Anreise nicht belohnt.

Den ersten erspielten Punkt lieferte Stefan, der wie üblich kaum von Frederik zu unterscheiden war, mit äußerst druckvollem Spiel auf den gegnerischen König. Dennis Aengenheister konnte einen schwerwiegenden Fehler des Gegners ausnutzen und seiner Favoritenrolle (in Zahlen: ein DWZ-Punkt) gerecht werden. Im Angesicht des Spielstandes konnte Dennis Hoenselaar beruhigt in einem ausgeglichenen Endspiel Remis bieten, welches auch angenommen wurde. Unser Ersatzmann Kurt, der zu seinem zweiten Einsatz kam, versäumte wohl einen frühen Partiegewinn, konnte jedoch in einer schon weit fortgeschrittenen Partie ein Matt und damit den Sieg für Kleve forcieren. Arnd hatte die Wahl zwischen Matt gehen oder mit zwei Bauern weniger weiterspielen und entschied sich dann doch lieber dafür, die Hand zu reichen. Michel konnte seine nie gefährdete Partie ebenfalls gewinnen und kam zu seinem ersten hochverdienten Saisonsieg. Oliver entschied sich zu guter Letzt, aufgrund der in die Heimat strebenden Mannschaft, die Heimfahrt nicht weiter zu verzögern und bot in wohl leicht besserer Stellung Remis an. Somit reisten wir mit einem in der Höhe verdienten 6:2-Sieg zurück nach Kleve.

Zurück