Sieg im "Lokalderby"

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Mit einem Sieg gegen unsere Schachfreunde aus Kranenburg konnte die Spitzenposition in der Tabelle erfolgreich verteidigt werden. Hoffentlich nicht letztmalig, denn nun gilt es, in den letzten drei Spielen gegen die Mannschaften auf den Plätzen 3, 4 und 5 zu zeigen, ob der jetzige Tabellenplatz gehalten werden kann.

Den Grundstein für den heutigen Sieg legten recht schnell Stefan und Dennis mit ihrem Sieg - gefolgt von Clein. Dann kam die Ernüchterung, als Carsten und Karsten einknickten und es nur noch 3:2 stand. Dann nahm Frederik ein Remis-Angebot an und Marco schob seinen Gegner nach vorsichtiger und filigraner Partie sich so zu recht, dass dieser schließlich aufgab. Nachdem Bernd sich aus der 40-Züge-Zeitnot gerettet hatte, konnte er schließlich - trotz zweier Mehrbauern - nur mühsam seinen Gegner in die Knie zwingen und den Endstand von 5,5:2,5 herstellen.

Wieder einmal sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung für den Erfolg.

Zurück