Schwarz dominiert

Am heutigen Sonntag ging es für Kleve 1 gegen den aktuellen Tabellenführer SG Meiderich/Ruhrort 1. Noch in schlechter Erinnerung ist das 1:7 der letzten Saison gegen unseren heutigen Gegner. Und der Verlauf an der Ergebnistafel lies Böses ahnen. Nach einem schnellen Remis von Kevin folgten drei Niederlagen, von Michel, Rembrandt und Arie, zum Zwischenstand von 0,5:3,5. Dass es aber nicht erneut ein Debakel geben wird, war zu diesem Zeitpunkt schon abzusehen; denn Thomas, Pieter und Jasper standen mehr oder weniger deutlich auf Gewinn und konnten bis zur 1. Zeitkontrolle auch die Punkte einfahren. In der letzten noch ausstehenden Partie hatte Wilfried einen kleinen Stellungsvorteil und jagte den gegnerischen König mit seiner Dame über das ganze Brett. Leider fand er nicht den richtigen Gewinnweg und musste sich zum Schluss mit einem Remis zum Endstand von 4:4 zufriedengeben.

Kuriosität am Rande: Alle sechs vollen Punkte wurden mit den Schwarzen Steinen erzielt.

Am nächsten Spieltag geht es zum punktgleichen Tabellennachbar aus Hochneukirch. Dort gilt es ebenfalls zu punkten, um in die obere Tabellenhälfte zu gelangen.

Zurück