OsterOpen in Oberhausen

Bericht von Peter Bieker:

Auch in diesem Jahr findet in Oberhausen wieder das alljährliche Ostertunier statt. Mit 186!! Schachfreunden aus ganz Deutschland wurde dieses Jahr ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Erfreulicherweise ist auch der Turm Kleve mit vier seiner Mitglieder vertreten. Thomas Verführt, Frederik Hermsen, Frank Unkrig und Peter Bieker spielen in der Zeit vom 28.03 - 01.04 um Punkte und Ratingpreise.

Während Frank und Peter sich zurzeit noch ein wenig schwer tun richtig ins Turnier zu finden, läuft es für Thomas und Frederik recht befriedigend. Dabei hatte Frederik (ELO 1863 / DWZ 1801) direkt in der ersten Runde mit Marcel Becker, Platz 6 der Setzliste, Fide-Meister und Inhaber eines ELO Ratings von 2404 und einer DWZ Wertung von 2332, den schwersten Brocken zu bewältigen. Hier konnte Frederik zum Fide-Meister nach 4 Stunden Spielzeit einen halben Punkt abtrotzen.

Die aktuellen Paarungen und Spielstände könnt ihr jeweils unter http://www.osv1887.de verfolgen.

Zurück