Optimaler Start

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Mit dem unerwartet und deutlichem Sieg heute gegen die 2.Mannschaft von Kevelaer ist uns nach dem Auftaktremis in der 1. Runde ein optimaler Start in der Bezirksliga gelungen.

Schnell gelang Winfried gleich bei seinem ersten Einsatz nach druckvollem Angriff und kleiner Schwäche des mit 1820 DWZ-Punkten starken Gegners der verdiente Sieg. Danach dauerte es eine Weile, bis sich wieder etwas tat. Benjamin einigte sich auf Remis und holte seinen ersten halben Punkt. Glückwunsch! Dieser gilt auch Rembrandt, der nach zähem Ringen ebenfalls einen halben Punkt holte. Damit waren unsere Youngster bei beiden bisherigen Spielen für einen wichtigen Punkt gut. Zurück in die Spur findet in dieser Saison vielleicht auch wieder Bernd, der endlich einen vollen Punkt gegen einen rund 80 DWZ-Punkte stärkeren Gegner holte. So stand es nach "Halbzeit" der Partien 3:1. Georgi mußte sich wieder einmal nach besserem Spiel der Zeit beugen bevor Dennis nach wechselhaftem Spiel einen Punkt holte. Bei noch zwei ausstehenden Partien war nun schon einmal ein Mannschaftspunkt gesichert. Dann erlöste Thomas uns durch seinen Sieg und nun kämpfte einsam und allein noch der zweite Verfürth. Nach rund 5 1/2 Stunden konnte sich Kevin schließlich durchsetzen - hohe Konzentration, großer Kampfgeist und genaues Spiel hatten sich durchgsetzt. Am Ende stand es 6:2 für uns, ein schöner Lohn für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Zurück