Ohne drei zum 7:1 Erfolg

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Auch wenn mit Michel, Daniel und Matthias drei der ersten fünf Bretter fehlten, konnte mit Heinz und den beiden Nachwuchsspielern Benjamin Melde und Dennis Hoenselaar mehr als Ersatz gestellt werden und ein am Ende doch deutlicher Sieg errungen werden.

Überraschenderweise war diesmal Bernd als Erster fertig und es stand bereits gegen 12:00 Uhr 1:0. Zäh ging es an den übrigen Brettern zu, wobei Ton leichten Vorteil erarbeitete während Dennis leicht schwächelte. Dann einigte sich Heinz auf ein Remis, während Ton ein Angebot ablehnte und seinen Vorteil konsequent langsam ausbaute. Schließlich gewann Christian nach solidem Kampf und auch Dennis an Brett 2 brachte seine Partie, wenn auch ein wenig glücklich, nach Haus. Bei Dennis an Brett 8 sah es mit drei Bauern weniger nicht gut aus als seinem Gegner ein Fehler unterlief, den Dennis konsequent ausnutzte und seine Partie zum Erfolg führte. Wenig später nahm Benjamin in ausgeglichener Stellung ein Remisangebot an. Nun kämpfte noch Frederik an Brett 1. Er setzte sich nach guter Endspielkombination durch und stellte damit das 7:1 Endresultat her, das am Ende höher ausfiel, als es zwischendurch möglich schien. Dank an unsere Youngster Benjamin und Dennis, die mit ihren tollen Leistungen ein Gewinn für die Mannschaft waren.

Zurück