Oben hui, unten pfui

Spielbericht von Bernd Schumacher:

3,5 Punkte an den ersten 4 Brettern - das war schon eine Leistung, auch wenn Clein an Brett 1 kampflos den Punkt eingefahren hat (immerhin hat sich schon seine bloße Anwesenheit ausgezahlt). Arnd und Dennis spielten souverän ihren Punkt nach Hause und Frederic hielt den ersten halben Punkt in ausgeglichener Stellung sicher fest - es geht wieder aufwärts mit ihm. Bei Stefan und Carsten war es jeweils so eine la-la-Partie, die dann letztlich den Bach runterging. Zwischen beiden fehlte leider krankheitsbedingt Marco (gute Besserung wünscht Dir die ganze Mannschaft), sodass kurzfristig Frank dankenswerterweise einsprang, der mit gutem Vorteil aus der Eröffnung kam, dann aber fehlerhaft weiterspielte und schließlich den Punkt liegen ließ. Beim Stand von 3,5 zu 3,5 spielte nun noch Bernd, der Glück hatte, dass sein Gegner die Gewinnstellung nicht erkannte und das Remisangebot annnahm.

So lautet am Ende das Fazit: Sieg verschenkt, Niederlage abgewendet. Ob dies Mannschaftsremis am Ende reichen wird ? Es wird eng !

Zurück