Normalität ist eingekehrt

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Es gibt Tage voller Überraschungen - und heute, einen Tag nach Nikolaus, war für uns so einer. Hatten wir doch heimlich gehofft, als Herbstmeister überwintern zu können, so kehrte doch bald der Alltag und mit ihm Ernüchterung ein und das Schweben auf der Wolke ist erst einmal vorbei.

Vorweg: Es war ein harter, fairer Wettkampf, der verbissen von allen geführt wurde und trotz allem Spaß gemacht hat - zumindest einer Hälfte der Mannschaft. Rembrandt legte souverän und schnell einen Punkt vor; Thomas gewann mit Hilfe seines Gegners glücklich nach vorherigem Verlust einer Figur; Matthias war des Sieges bei Mehrfigur und Zeitnot des Gegners zu sicher und übersah beim "Mit-Blitzen" eine Mattfalle; Kevin nutzte seine gute Theoriekenntnis zum 4. Sieg im 4. Spiel und ist damit nun alleiniger Top-Scorer, denn Dennis mußte nach langer Siegphase mal wieder eine Niederlage kennenlernen; Benjamin verlor etwas unglücklich trotz gut gespielter Partie; Bernd spielte konsequent einen leichten Vorteil zum siegreichen Ende und Georgi kämpfte verbissen um seine ersten Lorbeeren, mußte sich aber gegen 15:00 Uhr auch von diesen Träumn verabschieden. So stand es am Ende dann doch 4:4 und der eine Punkt bringt uns zunächst auf Platz 3, wobei Krefelder SK Turm 3 noch vorbeiziehen kann, wenn er sein Nachhochspiel gegen Hochneukirch hoch gewinnt.

Zurück