Neuem Spitzenreiter klar unterlegen

Spielbericht von Bend Schumacher:

Von der Papierlage waren wir bis am ausgeglichenen Brett 5 deutlich unterlegen und so überrascht das Ergebnis von 6:2 gegen uns nicht.

Bernd beendete bereits um 13.30 Uhr nach wechselhafter Partie und unter Zeitdruck seine Partie mit einem (um 200-DWZ-Punkten stärkeren Gegner) angenommenen Remis. In der nächsten halben Stunde verlor Dennis nach lange ausgeglichener Stellung aufgrund schlecht positionierter Figuren, gewann Arnd an Brett 2 in einer nie gefährdeten Partie und beendete Clein eine solide Partie mit einem Remis. Es stand 2:2 und das waren auch schon unsere Endpunkte, denn Frederik verlor seine aussichtsreiche, wenn auch schwierige Partie - auch weil er sich in Zeitnot brachte, Ton wurde in seiner kurzen Rochade erdrückt und die beiden noch offenen Partien gingen schließlich auch verloren, obwohl sie wohl Remis waren. Für diese beiden Spieler spricht aber ihr Mannschaftssinn, da sie um zwei noch mögliche Punkte für das Mannschaftsremis kämpften.

Alles in allem eine Niederlage, die in Ordnung geht, aber nicht zwingend notwendig war.

Zurück