Knappes Ergebnis

Spielbericht von Dennis Aengenheister:

Das 4 zu 4 gegen den Krefelder SK Turm 3, ist ein Ergebnis womit wir am Ende, zufrieden sein können. Wir sind mit einer Mannschaft angetreten, die, von den Zahlen her, auf einen Verlust vorbereitet war. Was sich auch in der Anfangsphase abzeichnete. Daniel an 8 übersah eine Gabelung und stellte eine Leichtfigur ein. Und Dennis Hoenselaar an 7 stand schnell recht Passiv gegen einen 350 DWZ stärkeren Gegner mit mehr Erfahrung, worauf er später verlor. Ton Huybregts an 6 erzielte ein Remis gegen einen gut 200 DWZ stärkeren. Danach konnte ich meine eigene Partie an 3 gewinnen. Da mein Gegner nach 1. f4 aus der Theorie heraus war und in Folge auch nicht die besten Züge fand. Stefan Jaspers an 4 spielte ein Wolga Gambit, verlor aber durch ungenaues spielen. Danach gewannen Clein an 1 und Carsten an 5 ihre Partien. Mittlerweile drehte Daniel das Spiel und hatte nun 5 Bauern für einen Springer. Frederik an 2 erspielte sich in der Zeitnotphase eine Qualität. So sah es für die nächste Stunde so aus, als ob wir die Begegnung gewinnen würden. Dann aber übersah Frederik nach über 5 Stunden, ein Springer Schach und verlor das Spiel. Daniel hatte leider auch seine Problem mit dem zweifachen Turmendspiel. So das wir nach Fünfeinhalb Stunden das Remi akzeptiert hatten. Trotzdem sind wir nur 1,5 Brettpunkte hinter dem 1. Platzierten. Danke an die Ersatzspieler für ihre Leistung.

Zurück