Kleve 3 verliert schnell gegen Uedem 4

Spielbericht von Christian Thieme:

Die 3. Mannschaft musste diesen Sonntag ohne die ersten 4 Bretter zu Uedems 4. Vertretung reisen. Somit verblieb dem Chronisten erstmalig die Ehre an Brett 1 zu spielen und gleichzeitig als Mannschaftsführer möglichst viele Brettpunkte mit nach Kleve zu bringen. So wirklich erfolgreich war dieses Unterfangen leider nicht, mussten wir uns doch schon nach gut 3 Stunden mit 2:6 geschlagen geben.

Lediglich Benni konnte einen ganzen Brettpunkt erreichen indem er seinen erkämpften Mehrbauern durchsetzte. Justus konnte ein Remis erreichen und Peter nahm das Remisangebot seiner jungen Gegnerin, trotz Qualität und 2 Freibauern, als letztes Spiel dann doch an. Als Erster musste Fabian die Segel streichen, als er trotz Qualle den gegnerischen Bauer nicht aufhalten konnte. Carl kämpfte lange aber erfolglos gegen einen starken Königsflügelangriff. Dennis konnte einen Qualitätsverlust samt Bauern ebenso wenig kompensieren, wie Udo. Ich selbst habe bei ausgeglichener Stellung im Mittelspiel einen Doppelangriff der gegnerischen Dame übersehen und konnte den Figurenverlust für zwei Bauern nicht lange halten. So unterlagen wir letztlich verdient, aber eine Spur zu hoch mit 2:6.

Ein Dank an alle Ersatzspieler, die unser Rumpfteam komplettiert haben.

Zurück