Führung ausgebaut

Da zum österlichen Monatsblitz nur 6 Spieler den Weg zum Kolpinghaus fanden, wurde kurzerhand entschieden diesmal doppelrundig zu spielen. Freuen konnten sich die Spieler über ein Wiedersehen mit dem langjährigen Spieler der 2. und 3. Mannschaft Urs Hackstein. Er nutzte seinen Besuch an den Niederrhein auch zu einer Stippvisite bei seinem "alten" Verein.

Seine guten Leistungen vom letzten Monatsblitz bewies Bernd Schumacher auch diesmal. Zumindest in der 1. Halbzeit. Den nach der Hinrunde führte er das Feld mit einem halben Punkt Vorsprung an. Diese Führung konnte er sogar zu Beginn der Rückrunde auf einen Punkt ausbauen. Doch dann folgten drei Niederlagen hintereinander und er landete zum Schluss "nur" auf den 4. Platz. Sieger des Osterblitz wurde Wilfried Krebbers, der in Hin- und Rückrunde die konstanteste Leistung zeigte. Um den 2. Platz gab es einen Stichkampf zwischen dem mehrmaligen Blitzstadtmeister Ulrich Richter und dem Blitzvereinsmeister von 2002 Urs Hackstein, mit dem besseren Ende für Ulrich.

In der Gesamtwertung konnte Wilfried seinen Vorsprung auf Dennis ausbauen, der gestern einen gebrauchten Tag erwischte. 

Zurück