9. Spieltag

Spielbericht von Jens Kaiser:

Auch nach der 9. Runde der Kreisklasse Nord hält sich die 8. Mannschaft des SK Turm Kleve ungeschlagen. Gegen den hochmotivierten Gegner Kleve VII, welcher heute bereits die Endrunde für diese Saison bestritt und für die Festigung seines 1. Tabellenplatzes nochmal alles gab, war allerdings nicht mehr als ein Remis zu holen. Obwohl beide Unterrunden insgesamt sehr ausgeglichen verliefen, wurden an allen Brettern äußerste spannende Zweikämpfe geboten. Nahezu durchweg wurde offensives Angriffsschach gespielt, bei dem eine schnelle Entscheidung noch vor der Endspielphase angestrebt wurde. Dabei kamen etliche taktisch sehr brisante Stellungen auf die Bretter. So wurde dann letztendlich auch jede Partie mit einen eindeutigen Ergebnis beendet, mit Remis wollte sich heute niemand zufrieden geben. Doch trotz aller Bemühungen beider Seiten blieb es am Schluss bei einem 4 : 4.

Zurück